Julio Iglesias - die inoffizielle Fanpage

Julio Iglesias - die inoffizielle Fanpage

Julio Iglesias - alle Informationen über das Leben des charmanten Weltstars

Julio Iglesias de la Cueva - ein Musiker, der weltweit von unzähligen Fans verehrt wird. Mit einprägsamen Songs in mehreren Sprachen hat der Künstler internationalen Ruhm erlangt.

Julio Iglesias ist ein spanischer Künstler, der auf Tonträgerverkäufe in Höhe von mehr als 300 Millionen sowie auf diverse Auszeichnungen zurückblicken kann. Damit ist Julio Iglesias wahrlich einer der erfolgreichsten Einzelinterpreten weltweit. Der Künstler wurde deshalb auch mit einer Eintragung im 'Guiness-Buch der Rekorde' ausgezeichnet.

Ist Julio Iglesias gebürtiger Spanien?

Julio Iglesias ist der älteste Sohn von Julio Iglesias Puga, einem Arzt / Gynäkologen und seiner Ehefrau María del Rosario de la Cueva y Perignat. Der Musiker wurde in Madrid geboren. Neben dem Künstler selbst ging noch ein weiterer Sohn (Carlos) aus dieser Ehe hervor. Zwei Halbschwestern stammen aus zweiter Ehe seines Vaters. Vater Julio Iglesias Puga hat seine Wurzeln in Ourense, einer galicischen Stadt. Die Mutter des Musikers, María del Rosario de la Cueva y Perignat, kann auf Vorfahren aus Andalusien, Kuba und Puerto Rico zurückblicken.

In welchem Ort wurde Julio Iglesias de la Cueva geboren?

Der Geburtsname des Künstlers Julio Iglesias lautet Julio José Iglesias de la Cueva. Seine Geburt fand am 23. September (Sternzeichen Jungfrau) im Jahr 1943. Er ist dato also 79 Jahre alt. Sein Geburtsort ist die spanische Hauptstadt Madrid.

Die Mutter von Julio Iglesias hat jüdische Wurzeln und heißt Maria del Rosario de la Cueva y Perignat. Der Vater des Künstlers hat galizische Wurzeln, heißt Julio Iglesias senior und war Arzt.

In jungen Jahren agierte er bei Real Madrid Castilla (Sekunda Division / Juniorenmannschaft) als Torhüter. Ein schwerer Autounfall beendet jedoch seine Ambitionen als Profi-Fußballer, da der heutige Künstler damals etwa zwei Jahre nicht mehr fähig war zu laufen. Grund hierfür war eine erhebliche Verletzung seiner Beine und unteren Wirbelsäule. Als Alternative zum Fußballspielen studierte Julio Iglesias Jura (Universität CEU Pablo/Madrid).

Um seine Hände im Rahmen der Reha zu trainieren beziehungsweise zu stärken, erhielt Julio Iglesias (Spitzname: Papuchi) während seines Aufenthaltes im Krankenhaus von einer Krankenpflegerin seine erste Gitarre. Während er das Gitarrenspiel erlernte, entdeckte er gleichzeitig sein überaus musikalisches Talent. Daher brach er sein Jurastudium ab. Ein Erholungsurlaub, der von seinen Eltern initiiert wurde, führte Julio Iglesias anschließend nach Cambridge. Dort schrieb der Künstler den Song 'La Vida sigue igual', seinen ersten Titel. Lediglich zwei Jahre danach repräsentierte Julio Iglesias beim 'Eurovision Song Contest' sein Heimatland Spanien mit 'Gwendolyne'. Weitere spektakuläre Hits waren im Jahr 1975 'El amor' und im Jahr 1978 'Emociones'. Dem folgten Verträge mit verschiedenen Plattenfirmen, durch die Julio Iglesias zum Multi-Millionär wurde. Der Künstler erhielt im Jahr 1985 einen Stern in Hollywood auf dem berühmten 'Walk of Fame'.

Durch die Vielfalt an Sprachen wie unter anderem italienisch, englisch, deutsch und portugiesisch, in denen der Interpret seine Musik aufnahm und sang, gelang es ihm spielend sämtliche Grenzen zu überwinden. Die Musik Julio Iglesias erhielt etwa 2.600 Gold- sowie Platin-Schallplattenauszeichnungen.

Nach großen Erfolgen weltweit und der Zusammenarbeit mit Musikgrößen wie unter anderem Dolly Parton, den Beach Boys, Sting und Diana Ross, holte der Künstler 2001 seinen Abschluss an der Complutense-Universität/Madrid (Internationales Recht) nach. Seither ist Julio Iglesias in Spanien offiziell als Anwalt zugelassen. Sein Album 'Divorcio' war auch 2003 speziell in Spanien, Frankreich und Portugal fast unschlagbar. Anschließend startete der Künstler eine weitere Welttournee.

Wie oft hat Julio Iglesias geheiratet?

Von 1971 bis 1979 mit der Diplomatentochter / Journalistin Isabel Preysler verheiratet. Aus dieser Ehe entstammen drei Kinder
- Chábeli (Maria Isabel) Iglesias
- Julio José Iglesias jr.
- Enrique Iglesias.

Im Jahr 1992 lernte der Künstler das niederländische Model Miranda Johanna Maria Rijnsburger kennen. Für seine neue Liebe gab Julio Iglesias sogar sein berüchtigtes 'Playboy-Leben' auf. Aus der Verbindung mit dem Ex-Model sind fünf Kinder hervorgegangen. Seit dem Jahr 2010 sind Miranda Johanna Maria Rijnsburger und Julio Iglesias offiziell ein Ehepaar.

Die Eheschließung wurde unbemerkt im exklusiven Badeort Marbella in Südspanien in der Pfarrkirche 'Virgen del Carmen' geschlossen. Als einzige Hochzeitsgäste waren die fünf Kinder des Paares (drei bis zwölf Jahre alt) anwesend. Das Ehepaar, das in der nahen Ortschaft Ojén das Anwesen des Paares Iglesias verwaltet, fungierte als Trauzeugen.

Welche Namen haben die Kinder des Musikers?

Aus der ersten Ehe des Künstlers stammen:
- Chábeli, geboren 1971
- Julio José, geboren 1973
- Enrique, geboren 1975.

Die heutige Ehe, mit dem Ex-Model Miranda Rijnsburger hat fünf Kinder hervorgebracht:
- Miguel Alejandro, geboren September 1997
- Rodrigo, geboren April 1999
- Christina und Victoria, geboren Mai 2001
- Guillermo, geboren Mai 2007.

Wie viele Kinder sind aus den Ehen des Künstlers hervorgegangen?

Insgesamt ist Julio Iglesias Vater von neun Kindern. Denn der Künstler erhielt einen Gerichtsbescheid, der ihn über einen weiteren Sohn informierte:
- Javier Sánchez Santos, geboren April 1976.
Der Künstler stritt jedoch vorerst die Vaterschaft ab. Im Jahr 2019 bestätigte das Gericht allerdings diese Vaterschaft.

Die öffentliche Mitteilung des spanischen Gerichtes besagt, dass es im Sommer 1975 eine kurze Affäre mit Maria Edite Santos gegeben hat. Die Mutter von Sánchez Santos konnte gegenüber dem Gericht die Örtlichkeiten des Chalets exakt beschreiben. Zudem ist die physische Ähnlichkeit nicht abzustreiten. Zur Zeit dieser Affäre war der Musiker noch mit Isabel Preysler verheiratet.

Ist Enrique Iglesias wirklich der leibliche Sohn von Julio Iglesias?

Enrique Iglesias (Enrique Miguel Preysler) entstammt der Beziehung von Isabel Preysler und Julio Iglesias. Er ist also der leibliche Sohn des Künstlers. Enrique Iglesias und sein Bruder Julio José Iglesias junior mussten ihren Wohnsitz in Spanien erlassen und nach Amerika umziehen. Grund hierfür war eine Sicherheitsmaßnahme, da die baskische ETA den Großvater entführt hatte.

Er wurde dort überwiegend am Wohnsitz seines Vaters in Miami durch eine Nanny betreut. Im Anschluss an seine klassische Schulausbildung studierte Enrique Iglesias in Miami Wirtschaftswissenschaften.

Enrique Iglesias kann sein musikalisches Talent nicht verleugnen. Um nicht direkt mit seinem Vater verglichen zu werden, nahm er heimlich drei Songs auf einem Demo-Band auf und promotete es mit seiner Nanny unter dem Namen Enrique Martinez. Im Jahr 1995 veröffentlicht Enrique Iglesias ein Album, das seinen realen Namen trägt und gewinnt einen Grammy. Im Jahr 1997 entsteht sein zweites Album 'Vivir'. Hiermit startet Enrique Iglesias eine Welttour durch 13 Länder, bei der er in mehr als 80 Konzerten auftritt. Im Jahr 1999 nimmt der junge Künstler englischsprachige Lieder wie unter anderem 'Hero' auf und findet dadurch unzählige Fans außerhalb des spanischsprechenden Raumes.

Was macht Julio Iglesias heute?

Julio Iglesias erklärte im Jahr 2011 öffentlich, dass er sich komplett aus der Öffentlichkeit ins Privatleben zurückzieht.

Auf wie viel Vermögen wird Julio Iglesias de la Cueva geschätzt?

Der spanische Songwriter und Sänger Julio Iglesias wird auf ein Nettovermögen von etwa 600 Millionen Dollar geschätzt. Der Künstler ist als sehr produktiv bekannt und hat 80 Alben veröffentlicht. Die Verkäufe seiner Musik belaufen sich international auf circa 300 Millionen Exemplare in 14 Sprachen.

Ergänzend besteht der Nettowert von Julio Iglesias aus einem höchst wertvollen Immobilien-Vermögen. Im Sommer 2017 wurden etwa 150 Millionen Dollar für vier unbebaute Grundstücke festgestellt, die sich auf Miamis 'Indian Creek Island' befinden. Der Hauptwohnsitz von Julio Iglesias wird auf 20 Millionen bis 25 Millionen Dollar geschätzt. Es befindet sich ebenfalls auf der Insel. Gekauft hatte es der Musiker im Jahr 2012 für 15 Millionen Dollar. Das weltweite Immobilien-Portfolio von Julio Iglesias soll circa 200 Millionen bis 300 Millionen Dollar betragen.

Dazu kommt noch die Investition beziehungsweise die Miteigentümerschaft am Hauptflughafen Punta Cana / Dominikanische Republik. Des Weiteren befinden sich mehrere Hotel-Komplexe in seinem Besitz, die über die gesamte Dominikanische Republik verteilt sind.

Quelle: https://www.androidkosmos.de/julio-iglesias-vermoegen-2022-unglaublich-wie-reich-julio-iglesias-ist/

Passwort vergessen